Kommissionshock Urner Jägerverein Text und Foto G.Epp
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

  Urner Jägerverein bedankt sich bei seinen Kommissionen.
 

Am vergangenen Freitag, 28. Januar 2011 versammelte sich die Urner Jägerfamilie in der Jagdschiessanlage Standel in Wassen zum Kommissionshock. Beim Apéro und Imbiss lernten sich die verschiedenen Kommissionsmitglieder besser kennen, im Zentrum stand die Begrüssung des neuen Sicherheitsdirektors Beat Arnold.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Urner Jägerverein mit Walter Baumann an der Spitze freute sich, gegen 70 Personen im wunderschönen Jägerstübli der Jagdschiessanlage Standel in Wassen begrüssen zu können. Erstes und gleich auch wichtigstes Ziel der Zusammenkunft ist es, für die geleistete Arbeit in den Kommissionen herzlich zu danken. Da und dort sind vor allem neue Funktionsträger froh, einander näher kennen zu lernen und über aktuelle Jägerthema zu diskutieren. Prominentester Neuling war natürlich Sicherheitsdirektor Beat Arnold. Den neuen obersten Urner Jäger hiess man speziell willkommen, Walter Baumann beschenkte ihn mit einem Jubiläumsbuch des Urner Jägervereins und freut sich auf gute Zusammenarbeit. Beat Arnold staunte über die genannte Zahl von 106 Funktionsträgern in den Kommissionen, auch er bedankte sich für die geleisteten Tätigkeiten. Viele Kommissionsmitglieder haben Doppelfunktionen, sodass schliesslich 85 Jägerkameraden zum Apéro und Imbiss eingeladen werden konnten. Ein Grossteil davon konnte es richten und freute sich über die Zusammenkunft.  Angefangen von Beat Annen,  Amtsvorsteher Amt für Forst und Jagd, Josef Walker, Jagdverwalter, Klaus Weibel, Landschreiber, Beat Zgraggen, Stiftung Naturland, Bernhard Danioth Präsident Urschner Jägerverein, Schweisshundeführer, Wildschadenkommission, Jagdschiess-kommission, Hegekommission, Wildhüter, OK Trophäenschau und Jagdaufseher war die ganze Jägerprominenz versammelt. Allseits wünschte man gute Zusammenarbeit. Gratulationswünsche sendete Walter Baumann an  Vorstandsmitglied Ramon Russi zu seiner Tochter Helena und an den grossen SCL Tiger-Fan und Wildhüter Fredi Arnold zur erstmaligen Playoff-Qualifikation.  Die Orientierungsversammlung des Urner Jägervereins und der Jagdverwaltung vom 24. März 2011 im Hotel Goldener Schlüssel, Altdorf ist das nächste Ziel der Urner Jägerfamilie. Neben diversen Informationen wird das interessante Referat „Nachjagd auf Hirschwild“ im Zentrum stehen. Walter Baumann forderte die Jäger auf, für ein klares Nein zur Waffeninitiative am 13. Februar das persönliche Umfeld zu überzeugen und an die Urne zu bewegen. Eine Power-Point- Show über den Bau der Jagdschiessanlage rundete angeregte Gespräche ab. Mit einem letzten kräftigen Dank an das Wirteteam mit Elisabeth und Josef Zgraggen an der Spitze für Speis und Trank und freundliche Bedienung fand ein kameradschaftlich wertvoller Abend seinen Abschluss.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dank, Kennenlernen und angeregte Gespräche standen im Zentrum des Kommissionskocks des Urner Jägervereins. In der Bildmitte von links Walter Baumann, Josef Walker und Sicherheitsdirektor Beat Arnold

  -----------------------------------------------------------------------------------------------------