Willkommen beim Urner Jägerverein
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
  Der Urner Jägerverein wurde am 26. August 1906 im Schützengarten durch 19 Jagdfreunde gegründet. Der Verein wurde damals als Urnerischer Jagd und Wildschutzverband gegründet. Zweck des Vereins ist der Schutz und die Vermehrung des Jagdwildes sowie die Veredelung des weidmännischen Geistes durch Zusammenkünfte. Der Vereinsname wurde 1913 umbenannt zu Urner Jägerverein. Mit über 700 Mitgliedern ist der Urner Jägerverein einer der grössten Vereine im Kanton Uri.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Diverse Informationen:
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Info vom Regierungsrat betreffend Treffsicherheitsnachweis:

    Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 28. April beschlossen, aufgrund der ausserordentlichen Situation für das Jahr 2020 auf den Treffsicherheitsnachweis zu verzichten (vgl. Amtsblatt von heute).

----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Geschätzte Kollegen

    Wegen der Corona-Pandemie und deren Sicherheitsmassnahmen vom BAG bin ich gezwungen das gesamte Hegeprogramm 2020 abzusagen (siehe Anhang). 

    Der Bundesrat sieht erst in der 3.Etappe ab dem 8. Juni eine Lockerung des Versammlungsverbotes vor. Leider müssen wir diesen Entscheid aus jeglicher Hinsicht akzeptieren und pflichtbewusst umsetzen (auch keine Arbeiten in Fünfergruppen).

    Ich bitte alle Hegeobmänner bis auf weiteres, Aufwendungen und organisatorische Arbeiten bezüglich Hegetage einzustellen.

    Sobald wieder einmal der normale Alltag einkehrt, besteht sicher die Möglichkeit, spontan Hegearbeiten zu organisieren und auszuführen (BITTE zuvor mit mir telefonisch absprechen).

    Im Namen der Hegekommission bedanke ich mich trotzdem für die bereits geleistete Arbeit und eure Motivation.

    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Anhang. Absage Hegetage 2020!

    ...blibet gsund!

    Präsident der Hegekommission
    Urs Herger, Wildhüter, 079 691 52 01

----------------------------------------------------------------------------------------------------