Jagdprüfung 2019 (Fotos und Text HP. Schuler)
  1 Jägerin und 22 Jäger für den Kanton Uri

Nach über einjähriger Ausbildung durften am vergangenen Mittwoch, 17.04.19 eine Jägerin und 22 Jäger den Jagdfähigkeitsausweis in Empfang nehmen.

Jagdverwalter Josef Walker durfte im Beisein von Mitgliedern der Jagd-prüfungskommission, dem Präsidenten des Urner und des Urschner Jägerverein
die erfolgreichen Absolventen des Jagdlehrganges 2018/2019 zum Absenden willkommen heissen. Die Jagdhornbläser Bärgarvä umrahmten die Übergabe im Schloss A Pro mit jagdlichen Klängen. Josef Walker erinnerte die frischge-backene Jägerin und die Jäger daran, dass sie nun über das nötige Rüstzeug für das Jagen verfügen, doch zeichne sich ein richtiger Jäger in erster Linie durch weidmännisches Verhalten wie Respekt, Anstand und Rücksichtnahme auf verschiedene Interessengruppen aus. Die sehr anspruchsvolle Prüfung beinhaltet eine Schiessprüfung, einen Jagdparcour und eine Theorieprüfung. 5 Prüfungsteilnehmer erfüllten die Anforderungen leider nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die besten Prüfungen absolvierten: Marti Dominik (1.), Wipfli Raphael (2.) und Wüthrich Franziska (3.)
Die erfolgreichen Absolventen des Jagdlehrganges 2018 / 2019
Achermann